GermanwatchBonn

Bewertungen Germanwatch Bonn

24-40 h / Woche, Arbeitsort Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Germanwatch unterstützt ihm Rahmen des People’s Climate Case vom Klimawandel betroffene und bedrohte Menschen, die für den Schutz ihrer Grundrechte erstmals vor dem Gericht der EU klagen und damit die Europäische Union für verschärfte Klimaziele in die Pflicht nehmen.

Für die deutsche Schnittstelle des People’s Climate Case suchen wir eine erfahrene Person mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit, aber auch ergänzend Pressearbeit sowie für Aspekte von Kampagnen- und Netzwerkarbeit.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Öffentlichkeits- und ergänzend Presse- bzw. Medienarbeit (Pressetexte, Journalistenbriefings, Beiträge für Social Media, Blogs und Website etc.) Weiterentwicklung und Durchführung der strategischen Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der Kläger*innen im deutschsprachigen Raum Kooperation in einem Netzwerk von Partnern auf deutscher und europäischer Ebene Unterstützung der deutschen Klägerfamilie In enger Abstimmung mit dem Germanwatch-Klimateam das Setzen politischer Akzente in Bezug auf die angestrebte Anhebung der EU-Klimaziele
Wir bieten eine in Anlehnung an den TVÖD vergütete und zunächst bis Ende 2019 befristete Anstellung in Vollzeit/Teilzeit (24-40 Stunden pro Woche). Sie erwartet die Möglichkeit, zusammen mit einem engagierten, sympathischen Team und einem breiten Netzwerk Akzente für wichtige gesellschaftliche Debatten und Prozesse zu setzen.

Ihre Bewerbung schicken Sie uns bitte bis zum 06.01.2019 zusammen mit dem ausgefüllten Bewerbungsfragebogen, den Sie unter www.germanwatch.org/de/16105 abrufen können (Kontakt bei technischen Problemen: Ulrike Koll, koll@germanwatch.org). Der Bewerbungsbogen ist das zentrale Dokument und unverzichtbarer Teil Ihrer Bewerbung. Er enthält weitere wichtige Hinweise zum Bewerbungsverfahren.

Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich am 17.01.2019 in Bonn stattfinden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anforderungen: Sie bringen Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen in den folgenden Bereichen mit: Relevante Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und strategisches Denken Erfahrungen in Projektmanagement Erfahrungen in der Pressearbeit Abgeschlossenes Studium in einem für die Stelle relevanten Fachgebiet oder entsprechende mehrjährige nachweisbare praktische Erfahrung Grundverständnis von juristischen Sachverhalten Wünschenswert ist zudem Erfahrung in internationaler und/oder nationaler Netzwerkarbeit mit Akteuren aus Zivilgesellschaft, Wirtschaft und /oder Politik Mind. 2 Jahre praktische Erfahrungen in o.g. Bereichen (Berufserfahrung oder Praktika / Ehrenamt) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft für Reisetätigkeit (Deutschland, Luxemburg, Brüssel), regelmäßige Fahrten in das Berliner Büro Bewerbungsschluss: 06.01.2019

Studium eines einschlägigen Fachgebiets und mind. 32-40 h / Woche (80-100%), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Arbeitsort Bonn oder Berlin....

PO

Germanwatch sucht eine Person für die Position Referent/in für Klimaklage-Kommunikation in Bonn. Wir bitten um eine zuverlässige Bewertung dazu.

Germanwatch rekrutiert für die Position Referent/in für Klimaklage-Kommunikation in Bonn. Hast Du an diesem Prozess teilgenommen? Worauf sollen Deiner Meinung nach Personen, die eine Tätigkeit für diese Firma in Betracht ziehen, achten.

Was ist in Germanwatch zu hören? Wenn Du interessante News über diese Firma hast, füge einen Kommentar hinzu. Äußere dich und gestalte den Arbeitsmarkt.

Bewertung abgeben über Germanwatch - Bonn

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma Germanwatch erfahren können.

Arbeitsangebote Germanwatch

Andere Arbeitgeber in Bonn