Hanseatisches PersonalkontorKassel

Bewertungen Hanseatisches Personalkontor Kassel

Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für die Abteilungen der Fertigung Koordination und Sicherstellung der reibungslosen Produktionsabläufe unter Berücksichtigung von Termin- und Qualitätstreue Kapazitäts-/Ressourcenplanung und Steuerung der Fertigung Sicherstellung der termingerechten Auftragseinsteuerung und Auftragsdurchläufe Weiterentwicklung der Fertigung, Optimierung der Produktionsprozesse Ihr Profil Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung, oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung, z. B. als Produktionsleiter, Fertigungsleiter, Leiter Fertigungssteuerung (m/w) im produzierenden, mittelständischen Industrieumfeld Kenntnisse in der sicheren Auftragssteuerung sowie der Organisation von Produktionsabläufen Sehr gute CNC Kenntnisse, Schweiß-Fachkenntnisse von Vorteil Fundierte / erste Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung, technisches und unternehmerisches Denken sowie offene Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse Lean Management, KVP, 5S Methoden, o.ä. von Vorteil Lösungsorientiertes Denken, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative MS Office Ihre Vorteile Vertrag in Festanstellung Interessantes Arbeitsumfeld, familiäre Unternehmenskultur, flache Hierarchien Offene Kommunikationskultur Attraktives Vergütungsangebot Der Einsatzort

Raum Kassel

Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Kassel - HAPEKO.

Finden Sie Jobangebote im Raum Kassel

Bedarf: sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift
Ihre Aufgaben Erstellung des monatlichen (internen) Berichtswesens sowie des Konzernreportings Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Budgetplanung und Forecasts in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Bereichsleitern Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Reportingprozessen und Kennzahlensystemen Investitionscontrolling und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling, oder einem vergleichbaren Bereich Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie IFRS Exzellente MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Starke analytische Fähigkeiten, kombiniert mit einem strukturierten, zielorientierten Arbeitsansatz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Ein vielseitiger Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive Internationales Unternehmensumfeld Offene Kommunikationskultur Attraktives Vergütungsangebot Der Einsatzort

Kassel

Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Kassel - HAPEKO.

Finden Sie Jobangebote in Kassel

Ihre Aufgaben Sie führen und gestalten die technischen und qualitativen Abläufe in Ihrem Fertigungsbereich, dabei verantworten Sie die Erreichung der Produktionsziele hinsichtlich Quantität, Qualität und Termintreue Sie optimieren die Fertigungsverfahren und Produktionsabläufe kontinuierlich in Zusammenarbeit mit der Fertigungsplanung unter Nutzung von 5S, KVP, Poka Yoke, Rüstzeitoptimierung und Shopfloor Management Sie führen und entwickeln "Ihre" Führungskräfte und Mitarbeiter, kümmern sich um Personalbedarfsplanung und Personalauswahl Sie wirken an Investitionsprojekten mit, bringen eigene Ideen und Konzepte ein Ihr Profil Neben einem erfolgreich abgeschlossenen technischen Studium zum Ingenieur (Diplom, BSc., MSc,) mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Produktionstechnik bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktion in der metallverarbeitenden Industrie mit Sie haben praktische Erfahrung in der Anwendung von Lean-Methoden und vertiefte Kenntnisse im Bereich Mechanik / Metallverarbeitung Erfahrungen in den Bereichen Schweißen und Montageprozesse würden die Einarbeitung erleichtern, sind aber nicht Bedingung Sie sind eine Führungspersönlichkeit und konnten bereits erfolgreich Teams führen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Problemlösungs- und Organisationsfähigkeit sowie hohes Engagement zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ihre Vorteile Abwechslungsreiche Aufgaben in einem prozessorientierten, anspruchsvollen Fertigungsumfeld, in das gerade viel investiert wird Viele Gestaltungsmöglichkeiten Ein sehr positives Umfeld mit Zukunft in einem erfolgreichen Technologieunternehmen Der Einsatzort

Raum Kassel

Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Osnabrück - HAPEKO.

Finden Sie Jobangebote im Raum Kassel

Habt Ihr an der Rekrutierung für die Position Fertigungsleiter / Leiter Produktion (m/w) für einen Bereich... in Hanseatisches Personalkontor teilgenommen und wurdet Ihr zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen? Teilt Eure Eindrücke im Zusammenhang mit dem Treffen mit einem Vertreter der Firma. Informationen, die Ihr übergebt, können für andere Benutzer nützlich sein.

Wie sieht jetzt die Situation in der Firma Hanseatisches Personalkontor aus? Wir freuen uns auf Berichte über die aktuelle Position der Firma. Jede Meinung zählt!

Neben einem erfolgreich abgeschlossenen technischen Studium zum Ingenieur (Diplom, BSc., MSc,) mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Produktionstechnik bringen Sie...

Bewertung abgeben über Hanseatisches Personalkontor - Kassel

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma Hanseatisches Personalkontor erfahren können.

Arbeitsangebote Hanseatisches Personalkontor