Hochschule HarzWernigerode

Bewertungen Hochschule Harz Wernigerode

TAG: betriebliches gesundheitsmanagement

Aufgabengebiet:
Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

Erstellen der Gefährdungsbeurteilungen für Arbeitsplätze an der Hochschule Harz Organisation der betriebsspezifischen Vorsorgeuntersuchung (z. B. G25, G37) und Grippeschutzimpfung Formale Bestellung der Sicherheitsbeauftragten, der Ersthelfer (Anmeldung der Teilnehmer beim DRK, Überwachung der Weiterbildungstermine) und der Brandschutzhelfer sowie die Überwachung aller Erste-Hilfe-Vorrichtungen

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Planung, Organisation und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und Projektevaluationen Ableitung, Planung und Durchführung bedarfsorientierter Grundsätze und Modelle sowie Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen in den Bereichen Bewegung, gesunde Ernährung, Stressregulierung, Gesundheits-Check-up und bedarfsunabhängigen Gesundheitsmaßnahmen Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitstreffen, Workshops und Gesundheitstagen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Steuerkreisen (z. B. Familiengerechte Hochschule, Gleichstellungsbeauftragten, Behinderten- und Schwerbehindertenbeauftragten) Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit dem Dezernat Kommunikation und Marketing der Hochschule Harz, interne und externe projektbezogene Kommunikation, Betreuung des Webauftritts des Betrieblichen Gesundheitsmanagements

Voraussetzungen:

Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften mit einem relevanten Schwerpunkt für die ausgeschriebene Stelle, alternativ ist auch eine Bewerbung mit einem Abschluss als Techniker / Technikerin oder Meister / Meisterin mit mindestens zweijähriger praktischer Tätigkeit in einem dieser Berufe sowie dem Erwerb der sicherheitstechnischen Fachkunde möglich. Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Gesundheitsmanagements, der Gesundheitsförderung oder vergleichbaren Bereichen Kenntnisse im Projektmanagement sowie der Auswertung und Evaluation von Projekten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Teamfähigkeit sind Schlüsselqualifikationen bei der Wahrnehmung der Arbeitsaufgaben der ausgeschriebenen Stelle. Bereitschaft zur Teilnahme an fortbildenden und stellenspezifischen Arbeitskreisen Sicherer Umgang mit einschlägigen IT-Anwendungen

Bei gleicher fachlicher Eignung und Leistung haben Schwerbehinderte Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen und Bewerbern.

Bei inhaltlichen Fragen können Sie sich an die Dezernentin für Personal, Allgemeine Verwaltung und Organisation, Frau Heike Bode, unter der Telefonnummer 03943/659110 wenden.
Informationen über die Hochschule Harz erhalten Sie im Internet unter: www.hs-harz.de

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe des Kennzeichens richten Sie bitte bis zum 09.11.2018 an folgende E-Mail-Adresse:

bewerbung-bgm@hs-harz.de

oder postalisch an:

Hochschule Harz
Personaldezernat
Friedrichstraße 57-59
38855 Wernigerode

Die Unterlagen von nichtberücksichtigten Bewerberinnen
und Bewerbern werden nach Ablauf von sechs Monaten
nach Ende der Bewerbungsfrist vernichtet.

www.hs-harz.de

Ingenieur Ingenieurin Meister Meisterin Techniker Technikerin Fachkraft für Arbeitssicherheit

Erfolgreicher Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt / Diplom-Verwaltungswirtin oder ein mit dem Bachelorgrad abgeschlossenes Hochschulstudium mit verwaltungs-...

Eine dynamische Hochschule - zwei moderne Standorte - drei innovative Fachbereiche - über engagierte Studierende - rund 300 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - über 80 Partner­hochschulen weltweit - ein stark verzweigtes Forschungsnetzwerk und eine neue Herausforderung...

JBE

Die Rekrutierung von Kandidaten für die Position Lehrkraft für besondere Aufgaben (LfbA) "Visuelle Kommunikation" (m/w) in Wernigerode ist im Gange. Was könnt Ihr als gegenwärtige Mitarbeiter des Unternehmens Hochschule Harz denjenigen sagen, die an diesem Stellenangebot interessiert sind?

JEU

Habt Ihr sich für eine Stelle Sachbearbeiter/-in Technisches Gebäudemanagement bei Hochschule Harz beworben und wurdet Ihr zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen? Teilt Eure Eindrücke vom Treffen mit einem Vertreter des Unternehmens. Die von euch übergebenen Informationen können für andere Benutzer nützlich sein.

FEU

Habt Ihr am Rekrutierungsprozess für die Position W2-Vertretungsprofessur für Umwelttechnik und Umweltmanagement bei Hochschule Harz teilgenommen? Schreibt, was Ihr über das Vorstellungsgespräch denkt/ wie das Vorstellungsgespräch verlief? Eure Bewertung kann für andere Nutzer hilfreich sein.

Vielleicht gibt es eine Person, die derzeit dort beschäftigt ist und uns über die Arbeit bei dieser Firma mitteilen möchte? Wir warten auch auf neue Informationen über Arbeitsangebote und die Atmosphäre! Wie sieht jetzt die Arbeit in der Firma Hochschule Harz aus?

Bewertung abgeben über Hochschule Harz - Wernigerode

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma Hochschule Harz erfahren können.

Arbeitsangebote Hochschule Harz

Andere Arbeitgeber in Wernigerode