iBS - Innovative Banking Solutions AGWiesbaden

Bewertungen iBS - Innovative Banking Solutions AG Wiesbaden

Meldewesen-Spezialist BAIS (m/w)Jobangebot

iBS - Innovative Banking Solutions AG ist einer der führenden Hersteller von SAP-basierten Fachanwendungen und Prozesslösungen für Banken und Versicherungen.

In deiner neuen Position arbeitest du gemeinsam im Team an der fachlichen und technischen Weiterentwicklung sowie der Einführung und Wartung unserer SAP-basierten Produkte für die Meldewesen-Vorverarbeitung "iBS-SRT" und die Anlieferungsstrecken an das Meldetool BAIS.

Du bist Sparringspartner rund um das Meldetool BAIS und stellst im Rahmen der Produktentwicklung und in Einführungsprojekten die korrekte Verarbeitung der Test-Datenanlieferung an BAIS sicher. Dabei verbindest du gekonnt fachliche und technische Aspekte der Datenanlieferung und bringst deine Erfahrung und Erkenntnisse in der Produktentwicklung des Teams ein.

Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bankenumfeld Gute Kenntnisse der melderelevanten Bankprodukte und ihrer Abbildung in den SAP Kernbankmodulen Gutes Verständnis der aktuellen aufsichtsrechtlichen Gesetzgebung und ihrer zukünftigen Entwicklung Expertise in der Anwendung des Melde-Tools BAIS Idealerweise Kenntnisse in der SAP-Entwicklungsumgebung und in Tools zur Testunterstützung

Persönlich bist du zielstrebig, engagiert und teamorientiert. Du übernimmst gerne Verantwortung und verstehst es, Kunden und Kollegen für deine Sache zu begeistern. Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie ein sicheres und freundliches Auftreten runden dein Profil ab.

Deine Vorteile

Als einer der weltweit führenden Hersteller von SAP-basierten Banking-Lösungen bieten wir dir eine anspruchsvolle Aufgabe mit guten Perspektiven in unserem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen.

Auf dich wartet ein spannender Arbeitsplatz in einem motivierten Team von jungen Talenten und erfahren Experten. Und dazu: ein freundliches ‚du', flache Hierarchien sowie eine Unternehmenskultur, in der alle Kollegen bis zum Management respektvoll und hilfsbereit miteinander umgehen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du Fragen zu der Position hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Assistent/in des Vorstands (m/w)Jobangebot

für eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden montags bis freitags).

Du ... unterstützt den iBS Vorstand Sales & Consulting in allen administrativen Fragen, stehst ihm aktiv zur Seite und entlastest ihn spürbar im Tagesgeschäft koordinierst und vereinbarst die Termine unseres Vorstands inkl. der zugehörigen Vor- und Nachbereitung, verantwortest die Reiseplanung und -abrechnung erstellst professionelle Präsentationen für in- und externe Veranstaltungen leistest einen Beitrag beim Status-Reporting durch Planung und Dokumentation vertrittst die Assistenz des Vorstandsvorsitzenden bzw. des Office Managements bei Urlaub und Krankheit unterstützt den Vertriebsinnendienst und das Sales-Team bei einzelnen administrativen Aufgaben und hilfst bei der Netzwerkpflege Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbar (Erste) Erfahrungen in einem der folgenden Tätigkeitsfelder: Geschäftsleitungs-Assistenz, Vertriebsassistenz, Office Management, Sekretariat Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine hohe Motivation, sich selbstständig in neue Themenfelder einzuarbeiten

Darüber hinaus hast du Interesse an vielseitigen Aufgabenstellungen sowie Spaß an der Arbeit und der Kommunikation im Team.

Deine Vorteile

Sich für die iBS zu entscheiden hat viele Vorteile: Du arbeitest mit netten, hilfsbereiten Menschen zusammen, die respektvoll miteinander umgehen. Die gute Erreichbarkeit per Bus und Bahn erspart dir nervige Staus. Und als einer der weltweit führenden Hersteller von SAP-basierten Banking-Lösungen bieten wir dir eine spannende Aufgabe in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen an.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen. Bitte sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe, wann du frühestens bei uns anfangen kannst.

PO

Die Firma hat ein neues Stellenangebot für Product Manager - Banking Software (m/w) hinzugefügt. Wir bitten um eine zuverlässige Bewertung dazu.

Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master, Bachelor oder im Nebenfach) oder vergleichbar. Als Compliance & Quality Specialist etablierst, verantwortest und...

FF

In Wiesbaden sucht iBS - Innovative Banking Solutions AG einen Mitarbeiter für die Position Sales Operations Specialist (m/w). Hast Du am Rekrutierungsprozess teilgenommen? Lass uns wissen, wie es aussah. Diese Informationen können ein wertvoller Hinweis für die Regionbewohner sein, die erwägen, in diesem Unternehmen zu arbeiten.

Sales Operations Specialist (m/w)Jobangebot
Dein Aufgabengebiet

Als Sales Operations Specialist bist du der interne Prozess- und Info-Hub des iBS Vertriebs- und Marketing-Teams. Du koordinierst Angebotsprozesse, managst die Sales Pipeline und sorgst dafür, dass Angebote in hoher Qualität schnell ihren Weg zum Kunden finden.

Im Einzelnen ...

erstellst du kundenindividuelle Angebote auf Basis vorhandener Templates planst, steuerst und überwachst du als Bidmanager die termingerechte Erstellung von komplexen Angeboten und Ausschreibungsunterlagen koordinierst du iBS-intern die fachliche und rechtliche Freigabe von Vertragsangeboten unterstützt du als Vertriebsinnendienst das Sales-Team bei der Planung und Durchführung von Vertriebskampagnen pflegst die Sales Pipeline und das CRM System

Als Vorbereitung für diese Position durchläufst du je nach Erfahrung und Hintergrund interne und externe Schulungen und Trainings mit Fokus auf das iBS Produkt- und Lösungsportfolio, Sales-Techniken sowie IT-Vertragsrecht.

Das bringst du mit Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master, Bachelor oder im Nebenfach) oder vergleichbar Spaß an anspruchsvollen Aufgabenstellungen Eventuell erste praktische Erfahrung in der Erstellung und im Management komplexer Angebote im IT-Umfeld Idealerweise erste Kenntnisse im IT-Vertragsrecht (Kauf-/Werk-/Dienstleistungsverträge) und im Ablauf von IT-Projekten Versierter Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen

Darüber hinaus agierst du lösungsorientiert, bist sehr strukturiert und verfügst über eine hohe Eigenmotivation. Als Teamplayer verstehst du es, Menschen für eine Sache zu gewinnen und behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf. Ein hoher Qualitätsanspruch, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Deine Vorteile

Auf dich wartet ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem motivierten Team von jungen Talenten und erfahrenen Experten. Und dazu: ein freundliches ‚du', flache Hierarchien sowie eine Unternehmenskultur, in der alle Kollegen bis zum Management respektvoll und hilfsbereit miteinander umgehen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen. Bitte sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Jetzt online bewerben

Auf der Seite gibt es in der Registerkarte Stellenangebote ein Stellenangebot für die Position Anwendungsentwickler/in Bausparen, Schwerpunkt SAP (m/w). War einer von Euch an dieser Stelle interessiert? Links zu den Anzeigen

Weißt Du, wie es derzeit die Beschäftigung bei iBS - Innovative Banking Solutions AG aussieht? Teile Deine Erfahrungen anderen Nutzern mit! Wir freuen uns auf Deine Bewertungen!

Bewertung abgeben über iBS - Innovative Banking Solutions AG - Wiesbaden

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma iBS - Innovative Banking Solutions AG erfahren können.

Andere Arbeitgeber in Wiesbaden