invenioRegensburg

Bewertungen invenio Regensburg

TAG: bewerbermanagement
Technischer Produktdesigner (m/w/d) In Regensburg Anzeigenkennzeichen: T-1646
Ihre Aufgaben:
Konzipieren neuer Anlagen nach Kundenanforderung in Absprache mit den Konstrukteuren Erstellen und Pflegen von 3D-CAD-Modellen Anfertigen und Ändern von Baugruppen und Einzelteilzeichnungen Unterstützen bei der Erstellung technischer Unterlagen (Montage- und Betriebsanleitungen sowie Ausarbeitung von Risikobeurteilungen) Entwerfen und Designen von Einzelteilen und Baugruppen mit Inventor und/oder SolidWorks Erstellen und Pflegen von Stücklisten

Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Technische/r Produktdesigner/in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen 3D-CAD-Systemen (SolidWorks und/oder Inventor) Versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen und weiteren EDV-Anwendungen Ausgeprägtes Verständnis für maschinenbauliche Zusammenhänge Prozessorientiertes Denken sowie selbstständiges Handeln Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Motivation Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Sie möchten durch Kompetenz, Engagement und Leistung beruflich etwas erreichen? Nutzen Sie Ihre Chancen bei invenio!

Ihre Vorteile bei invenio:
Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Moderne Räumlichkeiten sowie Wasser- und Kaffeegenuss schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen
Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Noch mehr gute Gründe bei invenio zu arbeiten, können Sie auf unserer Karriere-Webseite und in unserem Karriere-Film entdecken.

Frau

93092 Barbing

T +49 (9401) 95381-30

karriere-regensburg@invenio.net

Ihre Aufgaben:
Unterstützen der Projektleitung in der Planung, Steuerung und im Monitoring von technischen Inhalten Sicherstellen von Terminen, Kosten, Qualität und Produktreife für verschiedenste Fahrzeugkomponenten von der Konzeptphase bis zur Serie Vorbereiten und Verantworten von Gremien, Meetings und Steuerkreisen Steuern des Termin- und Reifegradmanagements Aufzeigen von Problemen und Zielkonflikten sowie dem aktuellen Status von Terminen, Kosten oder Qualität Dokumentieren und Pflegen der entsprechenden Datenbanken

Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre mit technischer Affinität oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Projektmanagement (z.B. durch Praktika oder Abschlussarbeiten), idealerweise in einem technischen Unternehmen Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Spaß an Teamwork und Kommunikation sowie analytischem Denken Sehr gute Deutsch- und idealerweise auch Englisch-Kenntnisse
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit invenio!

Ihre Vorteile bei invenio:
Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen

Herr

T +49 (6142) 899-238
M +49 (176) 11899238

karriere@invenio.net

Ihr Profil:
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit invenio!

Herr

T +49 (6142) 899-238
M +49 (176) 11899238

karriere@invenio.net
www.invenio.net

Bist du mit Bewertungen über invenio einverstanden, die im Internet kursieren? Schreib eine Bewertung über diesen Arbeitgeber.

Bewertung abgeben über invenio - Regensburg

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma invenio erfahren können.

Andere Arbeitgeber in Regensburg