Landesbetrieb Landwirtschaft HessenKassel

Bewertungen Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen Kassel

Aufgabenschwerpunkte: - Mitarbeit bei Planung, Anlage und Durchführung von Demoanlagen und Feldversuchen sowie Dokumentation sämtlicher Maßnahmen in den Versuchen - Probenerfassung und -aufbereitung - Erstellung der Demoanlagen- und Versuchspläne, Versuchsfeldführer und Datenblätter - Organisation der Versuchstechnik und der Produktionsmittel - Mitarbeit bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben des Fachgebietes und Kooperation mit der Beratung - Gezielte Kommunikation zu allen Beteiligten (Fachinformation, Beratung, Versuchsbetrieb, andere Akteure der Feldtage) Anforderungen: Fachliches Anforderungsprofil Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist - ein Abschluss als Landwirtschaftlich-technische/r Assistent/in - oder eine abgeschlossene Ausbildung in dem Ausbildungsberuf Landwirt/in und eine abgeschlossene Fortbildung zur/zum Staatlich geprüften Betriebswirt/in der Fachrichtung Agrarwirtschaft - oder ein vergleichbarer Abschluss Weiterhin werden erwartet: - praktische Erfahrungen im Feldversuchswesen - gute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von Standardsoftware (MS-Office) Wünschenswert sind: - gute Kenntnisse in der Anwendung fachgebundener Software (PIAF) - Kenntnisse im Ökologischen Landbau Persönliches Anforderungsprofil Von den Bewerber/innen werden folgende Fähigkeiten und Eigenschaften erwartet: - sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise - zielgerichtete und vertrauensvolle Kommunikation mit allen Beteiligten - Organisationsgeschick - Flexibilität - Bereitschaft zur Übernahme saisongeprägter Arbeitsschwerpunkte und der damit verbundenen Arbeitsbelastung -Fahrerlaubnis der Klasse B Allgemeine Hinweise:
Anhang: Berufstätigkeit 2018-12-12 21.pdf Bewerbung anAnsprechperson: Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Thorsten Haase, Tel. 0561 / 7299-338 zur Verfügung. Postanschrift: Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen Zentrale Dienstleistungen – Fachgebiet Personal Kölnische Straße 48/50, 34117 Kassel E-Mail: Personal@llh.hessen.de Angaben zum Verfahren: Die Auswahl erfolgt nach den Kriterien Eignung, Befähigung und fachliche Leistung sowie einem Vorstellungsgespräch. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte lediglich Fotokopien bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappe, da die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail (1 PDF-Datei bis max. 4 MB) an Personal@LLH.Hessen.de übersenden. Geben Sie bitte bei Ihrer Bewerbung an auf welche Stelle Sie Sich bewerben und wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind.

Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen stellt eine Person für die Position Sachbearbeiterin Pflanzenbau / Sachbearbeiter Pflanzenbau an. Bitte gib uns zuverlässige Informationen.

JB

Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen ist dabei, für eine Position Sachbearbeiterin Pflanzenbau / Sachbearbeiter Pflanzenbau zu rekrutieren. Hast Du daran teilgenommen? Schreib, wie Deiner Meinung nach das Vorstellungsgespräch ausgesehen hat. Deine Meinung kann anderen dabei helfen, die Entscheidung über eine Anstellung in dieser Firma zu erleichtern.

Hast Du interessante News über Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen? Teile Dein Wissen mit unseren Nutzern und gestalte den Arbeitsmarkt.

Bewertung abgeben über Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen - Kassel

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen erfahren können.