Landeswohlfahrtsverband HessenDarmstadt

Bewertungen Landeswohlfahrtsverband Hessen Darmstadt

WEN WIR SUCHEN

Im Fachbereich Zentrale Verwaltungsangelegenheiten bei unserer Regionalverwaltung in Darmstadt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

LEITUNG DER REGISTRATUR, POSTSTELLE UND TELEFONZENTRALE / PFORTE (m/w/d)

zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

Leitung der Registratur, Poststelle und Telefonzentrale/Pforte mit 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Koordinierung der Arbeitsabläufe und des Personaleinsatzes Verantwortlich für eine funktionsfähige Organisation der Archive Mitarbeit bei der laufenden Aufgabenerledigung Materialbeschaffung

Wir setzen voraus:

Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Fachan-gestellten bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) bzw. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Wir erwarten von Ihnen:

Eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung ist von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen in Führungsfunktionen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der MS-Office-Standardsoftware (insbesondere Outlook, Word, Excel) Fähigkeit Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu führen und als Teamleiter die Erreichung der Arbeitsziele entsprechend den qualitativen, quantitativen und terminlichen Anforderungen sicher zu stellen Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und ein der Leitungsaufgabe angemessenes selbstbewusstes und verbindliches Auftreten und Verhalten Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft sowie Stabilität und Belastbarkeit Kooperation und Teamfähigkeit

WER WIR SIND

WAS WIR BIETEN

Entgeltgruppe 8 TVöD Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung sind unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange für uns selbstverständlich Gute Fortbildungsmöglichkeiten und die Vorteile eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigtes Jobticket Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie uns bitte bis zum 25. Januar 2019 zu.

Wir freuen uns darauf.

Bitte geben Sie die Kennziffer 1034 an.

WEN WIR SUCHEN

Im Funktionsbereich Fachdienst zur Bedarfsermittlung und Teilhabeplanung bei unseren Regionalverwaltungen in Darmstadt und Wiesbaden sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils zwei Stellen als

Dipl.-Sozialarbeiterin/Dipl.-Sozialarbeiter oder Dipl.-Sozialpädagogin/Dipl.-Sozialpädagogen (m/w/d)

zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

Sie erstellen bei Leistungen zur Teilhabe - im Rahmen der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII - mit hoher Fachlich-keit individuelle Teilhabeplanungen, die sich am Bedarf und den persönlichen Zielen der behinderten Menschen orien-tieren.

Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem:

Leistungen in stationären Angeboten Leistungen in ambulanten Wohnangeboten (Betreutes Wohnen) Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben in teilstationären Angeboten (z. B. WfbM) Leistungen in Form eines Persönlichen Budgets Leistungen bei der behindertengerechten Ausstattung von Wohnraum (Annex-Leistungen)

Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt im Kontakt mit behin-derten Menschen, ihren Angehörigen, gesetzl. Vertretern und anderen Beteiligten.

Bei dem vielschichtigen Arbeitsfeld in angenehm freundlichem Arbeitsklima sind regelmäßige Supervision sowie die Möglichkeit zum Besuch von Fortbildungen für uns selbstverständlich.

Wir setzen voraus:

Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Sozialen Arbeit oder ein vergleichbares Hochschulstudium

Wir erwarten von Ihnen:

Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Arbeit mit behinderten Menschen Kenntnisse in der personenzentrierten Teilhabe- und Leistungsplanung Gute Kenntnisse im Sozialhilferecht, dem Recht der Rehabilitation und den angrenzenden Rechtsgebieten Verwaltungskenntnisse Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Flexibilität, Belastbarkeit und Fähigkeit zu verantwortungsbewusster und selbstständiger Arbeitsorganisation Bereitschaft zu Dienstreisen; Führerschein Klasse B erforderlich Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen Engagement, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit

WER WIR SIND

Wir sind ein landesweiter Kommunalverband, dessen Handeln sich an den Bedürfnissen und Wünschen von kranken, behinderten und sozial benachteiligten Menschen orientiert. Wir fördern die Gesundheit, Selbstständigkeit und Lebensqualität dieser Menschen und stellen für Schwerbehinderte Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben sicher. Der LWV Hessen ist Alleingesellschafter der Vitos GmbH.

WAS WIR BIETEN

Entgeltgruppe S12 TVSuE Eine strukturierte, umfassende Einarbeitung Die Stellen sind grundsätzlich teilbar Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung sind unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange für uns selbstverständlich Gute Fortbildungsmöglichkeiten und die Vorteile eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigtes Jobticket Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie uns bitte bis zum 08. Januar 2019 zu.

Wir freuen uns darauf.

Bitte geben Sie für den Standort Darmstadt die Kennziffer D2022 oder für den Standort Wiesbaden die Kennziffer W2022 an.

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne Frau Sattler, Frau Weber oder Frau Clobus, Telefon 0561 1004 - 2942, 2490 oder 2486, zur Verfügung.

JEU

Landeswohlfahrtsverband Hessen rekrutiert für die Position Mitarbeiter/in der Registratur, Poststelle und Telefonzentra... in Darmstadt. Hast Du an diesem Prozess teilgenommen? Worauf sollen Deiner Meinung nach Personen, die eine Tätigkeit für diese Firma in Betracht ziehen, achten.

Das Thema Landeswohlfahrtsverband Hessen wir zurzeit nicht aktualisiert, also habt Ihr irgendwelche aktuelle Kommentare, sie werden sicherlich hilfreich für Benutzer sein!

WEN WIR SUCHEN

Im Fachbereich Zentrale Verwaltungsangelegenheiten bei unserer Regionalverwaltung in Darmstadt ist zum 01.08.2018 die Stelle einer/eines

Mitarbeiterin / Mitarbeiters der Registratur, Post-stelle und Telefonzentrale/Pforte
zunächst befristet bis 31.05.2020 zu besetzen.

Weitgehend selbständige Bearbeitung von
Registraturaufgaben in der Registratur für den Aufgabenbereich Sozialgesetzbuch und Kriegsopferfürsorge , insbesondere durch
Datenpflege in einem speziellen DV-Verfahren
Aktenanlage, -pflege und -aussonderung
Poststellenaufgaben, insbesondere durch
Postabholung, Postverteilung, Kuvertierung und Frankierung
Aufgaben in der Telefonzentrale/Pforte, insbesondere durch
Auskunftserteilung an Besucher und Anrufer
Telefonvermittlung

Wir setzen voraus:
Ausbildung zum/zur Fachangestellten bzw. Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation bzw. Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement

Ausgeprägte Serviceorientierung
Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie Bereitschaft, auf Besucher und Anrufer freundlich und hilfsbereit einzugehen
Gute Ausdrucksweise und Fähigkeit, den LWV Hessen als erste Anlaufstelle für Besucher und Anrufer zu repräsentieren
Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft sowie Belastbarkeit
Sehr sorgfältigen und gut strukturierten Arbeitsstil
Grundkenntnisse in Microsoft WORD und Outlook
Wer wir sind

Was wir bieten

Entgeltgruppe 5 TVöD
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Gute Fortbildungsmöglichkeitderen und die Vorteile eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
Vergünstigtes Jobticket
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie uns bitte bis zum 24. April 2018 zu. Bitte geben Sie die Kennziffer 1034 an.

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne Frau Sattler, Frau Weber oder Frau Clobus, Telefon 0561 1004 -2490 oder -2486, zur Verfügung.

Bewertung abgeben über Landeswohlfahrtsverband Hessen - Darmstadt

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma Landeswohlfahrtsverband Hessen erfahren können.

Arbeitsangebote Landeswohlfahrtsverband Hessen

Andere Arbeitgeber in Darmstadt