Landkreis Breisgau-HochschwarzwaldFreiburg

Bewertungen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Freiburg

Beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald mit Sitz in Freiburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Stabsbereich Personal und Organisation (SB 02) in der Fachgruppe Organisation und Personalentwicklung die Stelle eines Sachbearbeiters in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie wirken bei der Erstellung von Strategien und Konzepten im Themenbereich der Organisations- und Personalentwicklung mit und leiten Projekte zur Umsetzung dieser Konzepte Sie wirken mit bei der Entwicklung von Strategien im Rahmen des Modernisierungsprozesses im Landratsamt Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche in allen organisatorischen Fragestellungen und begleiten diese bei Veränderungsprozessen Sie führen selbstständig Organisationsuntersuchungen durch bzw. begleiten diese bei externer Vergabe Sie koordinieren und betreuen das Regelbeurteilungsverfahren für die Kreis- und Landesbediensteten im Landratsamt Ihre Qualifikation Sie haben ein Studium zum Bachelor of Arts - Public Management mit dem Vertiefungsschwerpunkt Personal, Organisation und Kommunikation Ihre praktischen Erfahrungen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung sowie im Umgang mit den gängigen organisatorischen Instrumenten sind von Vorteil Sie haben Interesse an Neuem, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein Sie verfügen über konzeptionelles und organisatorisches Geschick Sie kommunizieren offen und konstruktiv, sind konfliktfähig, können argumentativ überzeugen und sind in der Lage, andere Sichtweisen zu erfassen und nachzuvollziehen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Unser Angebot Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD in Entgeltgruppe 10. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW möglich. Ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
Weitere Auskünfte zum Stelleninhalt erteilen Ihnen gerne

Frau Geisselbrecht, Leiterin der Fachgruppe Organisation und Personalentwicklung, Telefon: 0761 2187-8230 sowie Herr Uryzaj, Leiter des Stabsbereichs Personal und Organisation, Telefon: 0761 2187-8200.

Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 27. Januar 2019 in unserem Onlineportal.

Beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald mit Sitz in Freiburg ist zum 1. März 2019 im Fachbereich Fahrerlaubnisse (FB 640) die Stelle eines Sachbearbeiters in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie sind für die Ersterteilung, Erweiterung, Verlängerung und den Umtausch von Fahrerlaubnissen zuständig Sie stellen Ersatzführerscheine, Unbedenklichkeitsbescheinigungen sowie internationale Führerscheine aus Sie bearbeiten Anträge für die Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung Sie erteilen Auflagen zu den Fahrerlaubnissen und überwachen deren Einhaltung Sie sind für die Umschreibung von ausländischen Fahrerlaubnissen zuständig Ihre Qualifikation Sie haben die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht, bereits vorhandene Kenntnisse im Fahrerlaubnisrecht sind von Vorteil Sie sind geübt im Umgang mit dem PC Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Bürgern und Freude im Umgang mit Publikum Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und sind konfliktfähig Sie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und bringen sich aktiv ein Sie arbeiten selbständig und ergebnisorientiert – auch unter Zeitdruck und mit der entsprechenden Flexibilität Unser Angebot Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD in Entgeltgruppe 7. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bis A 7 LBesGBW möglich. Ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
Weitere Auskünfte zum Stelleninhalt erteilt Ihnen gerne

Herr Bitzenhofer, Leiter des Fachbereichs Fahrerlaubnisse, Telefon 0761 2187-6400.

Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 16. Januar 2019 in unserem Onlineportal.

Beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald mit Sitz in Freiburg ist zum 1. Juni 2019 im Fachbereich Versorgungsmedizinischer Dienst (FB 370) die Stelle einer Verwaltungsassistenz in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 50 v. H., vorzugsweise aufgeteilt auf fünf Arbeitstage, zu besetzen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie erledigen die allgemeinen Sekretariatsarbeiten, fertigen Schreiben nach Diktat und übernehmen den Bürodienst Sie verteilen dezernatsintern SGB IX-Akten bzw. leiten diese an Außengutachter weiter Sie erfassen die Daten der Befundscheine Ihre Qualifikation Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. kaufmännischen Beruf oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Assistenzbereich Sie haben Freude im Umgang mit behinderten Menschen und entsprechendes Einfühlungsvermögen Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Produkte Word und Excel Sie verfügen über ein gutes Organisationsgeschick, sind zuverlässig und offen für neue Aufgabengebiete Sie arbeiten gerne im Team Kenntnisse im medizinischen Bereich sind von Vorteil Unser Angebot Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD in Entgeltgruppe 6 Ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
Weitere Auskünfte zum Stelleninhalt erteilen Ihnen gerne

Frau Dr. Katrin Donauer, Leiterin des Fachbereichs Versorgungsmedizinischer Dienst, Telefon 0761 2187-3700 oder Frau Brunhilde Fest, Leitung des Büros Versorgungsmedizinischer Dienst, Telefon 0761 2187-3716.

Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 13. Januar 2019 in unserem Onlineportal.

FEU

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald rekrutiert Mitarbeiter Sozialarbeiter (m/w/d) Besonderer Sozialer Dienst. Kann jemand seine Eindrücke von der Arbeit in dieser Firma schildern?

EMP

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sucht eine Person für die Position Controller (m/w/d) in Freiburg. Wenn Du am Rekrutierungsprozess teilgenommen hast, lass uns wissen, wie es aussah. Die von Dir mitgeteilten Informationen können ein wertvoller Hinweis für die Regionbewohner sein, die erwägen, in diesem Unternehmen zu arbeiten.

PRE

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sucht eine Person für die Position Mitarbeiter (m/w/d) Information in Freiburg. Hast Du am Rekrutierungsprozess teilgenommen? Schrei, worauf Deiner Meinung nach Personen, die eine Tätigkeit für diese Firma in Betracht ziehen, achten sollen.

Beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald mit Sitz in Freiburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Soziale Dienste (FB 220) die Stelle einer Verwaltungsassistenz in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 60 v.H. zu besetzen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie bearbeiten den Posteingang und verteilen die Post auf die beiden im Gebäude befindlichen Fachbereiche Jugendamt und Soziale Dienste Sie bearbeiten den Postausgang beider Fachbereiche inkl. aller hierbei anfallenden Tätigkeiten Sie verwalten gemeinsam mit Kollegen die Ressourcen im Dienstgebäude für den Fuhrpark und die Besprechungsräume Sie unterstützen die Datenverfassung einzelner Leistungsbereiche der Fachbereiche Jugendamt und Soziale Dienste Sie fertigen Diktate und erstellen Serienbriefe Sie legen Akten an, beschriften, paginieren und kopieren diese Sie fertigen, bzw. ändern Textbausteine Sie übernehmen die Materialbestellung Sie bearbeiten Exceltabellen und fertigen den entsprechenden Schriftverkehr
Ihre Qualifikation Sie haben eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, zum Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbar qualifizierte Ausbildung Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Sekretariats-/ Verwaltungsassistenzbereich bzw. in der Büroorganisation Sie besitzen Organisationsgeschick und haben ein gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen Sie sind sicher in der Rechtschreibung und in der Ausfertigung von Schreibarbeiten Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Produkte Sie haben ein offenes und freundliches Auftreten, sind aufgeschlossen, flexibel und arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen Sie zeichnet eine systematische und strukturierte Arbeitsweise aus Diskretion ist für Sie selbstverständlich Unser Angebot Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD in Entgeltgruppe 5 Ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Weitere Auskünfte zum Stelleninhalt erteilen Ihnen gerne Herr Schulz, Leiter des Fachbereichs Soziale Dienste Telefon 0761 2187-2200 und Herr Schneider, Leiter des Fachbereichs Jugendamt, Telefon 0761 2187-2500.

Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 29. April 2018 in unserem Onlineportal.

Es kann von Dir abhängen, ob der Arbeitsmarkt transparent und ehrlich sein wird. Füge schon jetzt eine Bewertung hinzu über das, welcher Arbeitgeber Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist. Dein Kommentar verändert den Arbeitsmarkt und menschliche Karrieren.

Bewertung abgeben über Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald - Freiburg

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald erfahren können.

Arbeitsangebote Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Andere Arbeitgeber in Freiburg