LehrCareWernigerode

Bewertungen LehrCare Wernigerode

Schulleitung (gn)
Kennziffer 105D

Ihr Arbeitgeber ist eine Schule mit Internat, bestehend aus einer Grund-, Real- und Fachoberschule sowie einem Gymnasium. Die derzeit 350 Schüler*innen werden hier von 35 Lehrer*innen im gebundenen Ganztagsunterricht unterrichtet, wobei Ganzheitlichkeit und Vielfältigkeit im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit aller Beteiligten stehen. Ziel ist es, die Schüler*innen unter idealen Rahmenbedingungen zu einem erfolgreichen Schulabschluss zu führen, ihre sozialen Kompetenzen und ihre Selbstverantwortung zu stärken und sie gleichzeitig auf das Leben nach der Schule vorzubereiten. Der hohe Wert der Berufsorientierung, zahlreiche, auch außergewöhnliche Arbeitsgemeinschaften sowie das großzügige parkähnliche wie naturnahe Außengelände sind weitere Kennzeichen, dieser lebendigen Schule mit langer Tradition.

Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die pädagogische Leitung der Schule, entwickeln diese aktiv weiter, sorgen für die Einhaltung der QM-Maßnahmen und vertreten die Schule nach außen. Darüber hinaus tragen Sie Teilbudgetverantwortung, leiten Konferenzen und verantworten die Auswahl und Einstellung neuer Kollegen*innen sowie die Schüler*innenakquise. Sie tauschen sich regelmäßig mit den Eltern aus. Bei all Ihren Aufgaben arbeiten Sie konstruktiv und vertrauensvoll mit der Geschäftsführung und der Internatsleitung zusammen.

- eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit,
- eine Vergütung analog TVL 15Ü, freie Verpflegung als geldwerten Vorteil, Unterstützung bei der Wohnungssuche, Schulgeldermäßigung für eigene Kinder sowie Unterstützung bei der Suche nach Krippen-/Kindergartenplätzen, Umzugskostenhilfe (VHB),
- in Abhängigkeit der eigenen Aufgaben flexible Präsenzzeiten,
- ein weitläufiges, parkähnliches wie naturnahes Schulgelände,
- eine sehr positive Atmosphäre mit einem innovationsfreudigen Kollegium,
- großen Gestaltungsspielraum innerhalb des bestehenden Konzepts.

Der Schulträger wünscht sich von Ihnen:
- ein 2. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien oder eine im Land Sachsen-Anhalt als gleichwertig anerkannte Lehrbefähigung (mit Fakultas für die Sekundarstufen I und II),
- mindestens 3 Jahre Unterrichtserfahrung am Gymnasium,
- gerne erste schulische Leitungserfahrung, auch aus der zweiten Reihe,
- Verständnis für die besonderen Belange einer Internatsschule.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 105D und ausschließlich im PDF-Format, an Herrn Dr. Köbke, der Ihnen auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht.

Lehrer*innenJobangebot
Vertragstyp: vollzeit

Für eine Gemeinschaftsschule in Sachsen-Anhalt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte

Lehrer*innen
für Deutsch, Englisch, Französisch, Mathematik, Physik, Biologie, Geografie und Technik
Kennziffer 85Da-ID

Ihr Arbeitgeber ist eine auf Privatinitiative hin 2015 gegründete Gemeinschaftsschule im Aufbau. Kennzeichnend sind der gebundene Ganztag, eine potenzialorientierte Lernkultur nach Gerald Hüther sowie Lernformen, die auf weitgehende Individualisierung des Lernens abzielen und durch Projekte mit außerschulischen Partnern einen verstärkten Lebensbezug herstellen. Die bereits sehr gut ausgestattete Schule hat im Schuljahr 16/17 ihren Betrieb aufgenommen. Derzeit unterrichten 7 Kollegen/-innen zwei 6. und eine 5. Klasse. Ziel ist es, als durchgängig zweizügige, inklusiv arbeitende Schule künftig alle Abschlüsse anzubieten, die das allgemeinbildende Schulwesen Sachsen-Anhalts vorsieht.

Ihre Aufgaben: Neben der Durchführung sowie der Vor- und Nachbereitung Ihres Unterrichts arbeiten Sie vertrauensvoll mit dem Träger, der Schulleitung, den Eltern sowie den Kolleginnen und Kollegen zusammen.

- eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit,
- eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L sowie weitere Leistungen,
- ein helles, freundliches Schulgebäude mit einer sehr guten Ausstattung,
- Unterricht in kleinen Klassen von durchschnittlich 15 Schüler*innen,
- Gestaltungsfreiräume und Raum für eigene Ideen.

- eine Lehrbefähigung für die Sekundarstufen I und/oder II,
- mindestens eines der folgenden Fächer: Deutsch, Englisch, Französisch, Mathematik, Physik, Biologie, Geografie oder Technik
- Weiterbildungsbereitschaft, Offenheit und Flexibilität,
- dass Sie mit Herzblut bei der Sache sind.

Die Beurlaubung verbeamteter Lehrkräfte ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 85Da-ID und im PDF-Format, an Herrn Dr. Jörg Köbke, der Ihnen auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht.

Schulleiter*inJobangebot

Schulleitung
Kennziffer 105D-ID

- eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit,
- in Abhängigkeit der eigenen Aufgaben flexible Präsenzzeiten,
- ein weitläufiges, parkähnliches wie naturnahes Schulgelände,
- eine sehr positive Atmosphäre mit einem innovationsfreudigem Kollegium,
- großen Gestaltungsspielraum innerhalb des bestehenden Konzepts.

- mindestens 3 Jahre Unterrichtserfahrung am Gymnasium,
- gerne erste schulischer Leitungserfahrung, auch aus der zweiten Reihe,
- Verständnis für die besonderen Belange einer Internatsschule.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 105D-ID und ausschließlich im PDF-Format, an Herrn Dr. Köbke, der Ihnen auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht.

Art der Stelle: Vollzeit

Die Firma hat ein neues Stellenangebot für Lehrer*innen für diverse Fächer an einer Gemeinschaftsschule... hinzugefügt. Kann jemand seine Eindrücke von der Arbeit in LehrCare schildern?

JBP

LehrCare sucht eine Person für die Position Schulleitung für eine staatlich anerkannte Schule [105D-ID]. Hast Du am Rekrutierungsprozess teilgenommen und wurdest Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen? Schrei, wie Deiner Meinung nach das Treffen ausgesehen hat. Die von Dir mitgeteilten Informationen können ein wertvoller Hinweis für Menschen sein, die erwägen, in diesem Unternehmen zu arbeiten.

Was wisst Ihr über LehrCare, denn immer noch sehe ich keine Nachrichten von Beschäftigten? Ist noch jemand wohl dort?

Für eine staatlich anerkannte Schule in Sachsen-Anhalt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Schulleitung Kennziffer 105D-ID *Ihr...

Bewertung abgeben über LehrCare - Wernigerode

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma LehrCare erfahren können.

Andere Arbeitgeber in Wernigerode