Magistrat der Stadt KarbenKarben

Bewertungen Magistrat der Stadt Karben Karben

Sachbearbeiteung (m/w/d)Jobangebot
Vertragstyp: teilzeit
Teilzeit

Die Stadt Karben liegt in der Nähe von Frankfurt/Main und ist Dienstleister für rund 23.000 Einwohner. Mit ihren etwa 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Stadtverwaltung Karben zu den größten Arbeitgebern in der Stadt. Wir bieten eine Vielzahl an attraktiven Arbeitsplätzen nicht nur im Rathaus, sondern auch in anderen Bereichen wie Kindertagesstätten, Jugendclubs, Stadtpolizei oder in unseren Eigenbetrieben Stadtwerke (mit den Betriebszweigen Bauhof, Kläranlage, Wasserversorgung, Hallenfreizeitbad) und Kommunales Immobilienmanagement.

Im Fachbereich 6 - Stadtpolizei, Brand- und Katastrophenschutz - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

Sachbearbeitung (m/w/d)

(Teilzeit, 24 Wochenstunden)

unbefristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben sind:

Auswertung der Überwachungsbilder von Verstößen im fließenden Verkehr, Entscheidung über die Einleitung eines OWI-Verfahrens sowie die
Sachbearbeitung von allen Verkehrsordnungswidrigkeiten, Entscheidung über Einstellung und Weiterleitung der Verfahren auch in schwierigen Fällen, Bearbeitung von Einsprüchen Ahndung von sogenannten sonstigen" Ordnungswidrigkeiten für die
gesamte Verwaltung (u.a.: Melde- , Ausweis- und Passrecht, Hundeverordnung), Entscheidung über Einleitung eines OWI-Verfahrens sowie die Sachbearbeitung von sonstigen Ordnungswidrigkeiten, Entscheidung über Einstellung und Weiterleitung der Verfahren auch in schwierigen Fällen, Bearbeitung von Einsprüchen Beratungstätigkeiten in dem vorstehenden Aufgabenbereich sowie im
allgemeinen Ordnungs- und Nachbarschaftsrecht (sowohl im Kundengespräch vor Ort als auch telefonisch) Allgemeine Bürotätigkeiten (Kontierung Rechnungen sowie sachliche und rechnerische Prüfung, Zuarbeiten Fachbereichsleitung, Telefon- und Briefkorrespondenz, etc.)

Ihr Profil:

abgeschlossene Ausbildung in einem Büroberuf; vorzugsweise im Verwaltungsbereich mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung mit vergleichbaren Aufgabenbereich sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel und Outlook) Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sicheres und freundliches Auftreten, Kontaktfreudigkeit engagierte und selbständige Arbeitsweise sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Bereitschaft zur Fort-/Weiterbildung Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten

Wir bieten:

eine vielseitige interessante Tätigkeit in einem motivierten Team leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 9a Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit den üblichen Sozialleistungen

Behinderte Bewerber/innen im Sinne des § 68 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Da wir anstreben, den Anteil an Frauen in allen Bereichen und Positionen zu erhöhen, in denen diese unterrepräsentiert sind, sehen wir Bewerbungen von Frauen mit Interesse entgegen.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit dienlich sind.

Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Herr Strehl unter Tel.: 06039/481-102 (Hendrik.Strehl@karben.de); für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Axtmann unter Tel.: 06039/924416 (Uwe.Axtmann@karben.de) zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnis Schulabschluss, Zeugnis Berufsausbildung, AG-Zeugnisse) senden Sie bitte bis spätestens 29.01.2019 an:

Magistrat der Stadt Karben

Fachbereich Zentrale Dienste

Rathausplatz 1

61184 Karben

Wir bitten Sie, nur Kopien einzureichen, da die Bewerbungsunterlagen nach Ablauf des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet werden. Aus Kostengründen wird auf den Versand von Zwischenbescheiden verzichtet.

Fachbereichsleitung (m/w/d)Jobangebot
Bedarf: kommunikationsfähigkeit, körperliche fitness, teamfähigkeit

Sachbearbeiter (m/w/d)Jobangebot
Bedarf: teamfähigkeit
Vertragstyp: teilzeit

JB

Magistrat der Stadt Karben hat jetzt aktuelle Stellenangebote in Karben. Kann einer der Mitarbeiter sagen, ob es sich lohnt, hier zu arbeiten und welche Beschäftigungsbedingungen man am Anfang erwarten kann?

Stadtplaner (m/w)Jobangebot

Der Magistrat der Stadt Karben sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stadtplaner (m/w) (in Vollzeit) für den Fachbereich Stadtplanung, Bauen, Verkehr. Aufgabengebiet: Aufstellung und Änderung von Bauleitplänen und städtebaulichen Satzungen...

FEU

Auf dem Portal ist ein Stellenangebot für die Position Küchenkraft für Kita in Karben - Petterweil kürzlich erschienen. Kann jemand seine Eindrücke von der Arbeit in dieser Firma schildern?

Weißt Du über Magistrat der Stadt Karben mehr als andere? Schreib Deine Meinung zu den Arbeitgebern in unserer Datenbank und hilf Menschen bei der Jobsuche.

Bewertung abgeben über Magistrat der Stadt Karben - Karben

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma Magistrat der Stadt Karben erfahren können.

Arbeitsangebote Magistrat der Stadt Karben

Andere Arbeitgeber in Karben