Paracelsus-KlinikBad Suderode

Bewertungen Paracelsus-Klinik Bad Suderode

SCHREIBKRAFT MEDIZINISCHER SCHREIBDIENST (M/W) IN VOLLZEIT

Die Paracelsus-Harz-Klinik in Bad Suderode ist eine moderne Fachklinik für kardiologische, pneumologische und onkologische Rehabilitation und Anschlussrehabilitation mit 260 Betten.

Für unseren interdisziplinären Schreibdienst suchen wir ab sofort Sie als

Schreibkraft medizinischer Schreibdienst (m/w) in VollzeitIhr Profil

Für die Neubesetzung der Stelle wünschen wir uns eine motivierte Schreibkraft (m/w), die über eine gut ausgeprägte medizinische Terminologie verfügt. Erfahrungen im Schreiben von internistischen Epikrisen sind von Vorteil.

Die moderne Büroorganisation und -kommunikation ist für Sie genauso selbstverständlich wie ein freundliches, teamorientiertes und engagiertes Auftreten im Arbeitsbereich. Ein selbständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise setzen wir voraus. Absolute Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung sowie im Umgang mit moderner Bürotechnik ist ebenfalls ein Garant für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.

Sie sind verantwortlich für das Schreiben von medizinischen Fachtexten (Reha-Epikrisen, Gutachten und sonstige Berichte nach digitalem Diktat) Dokumentation und Aktenpflege Zusammenarbeit mit den Schnittstellen der Klinik Führen von Dateien und Ordnern sowie deren Archivierung Wir bieten

Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem interdisziplinär aufgestellten Klinik-Team, die Vergütung nach den Tarifverträgen der Paracelsus-Kliniken (ETV-PK, MTV-PK), auf Wunsch eine Entgeltumwandlung im Rahmen der Betrieblichen Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung, gesundheitsfördernde Präventionsangebote sowie ein von den Krankenkassen unterstütztes betriebliches Gesundheitsmanagement.

Gern unterstützen wir Sie auch bei der Wohnungssuche. Arbeiten Sie im wunderschönen Harz, da wo andere Urlaub machen.

Für weitere Fragen steht Ihnen gern unser Personalleiter, Herr Winkelmann unter der Tel.-Nr. 039485-99808 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Fühlen Sie sich angesprochen? Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung vorzugsweise als Online-Bewerbung über den unten stehenden Button, alternativ per E-Mail oder per Post.

SOZIALARBEITER/ SOZIALPÄDAGOGE (M/W) (KOPIE 1)

Die Paracelsus-Harz-Klinik in Bad Suderode ist eine moderne Fachklinik für medizinische Rehabilitation und Anschlussrehabilitation mit 260 Betten. Wir betreuen schwerpunktmäßig Patientinnen und Patienten mit Herz-/Kreislauferkrankungen, Atemwegserkrankungen, Krebserkrankungen sowie Diabetes mellitus.>

Zum nächst möglichen Eintrittstermin suchen wir für unser Team in der Paracelsus-Harz-Klinik einen

Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge (m/w)

Die individuelle Versorgung unserer Patienten steht im Mittelpunkt eines interdisziplinären Teams.

Ihr Profil:

abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in klinischer Sozialarbeit, -beratung und sehr gute Kenntnisse im Sozialrecht Erfahrungen mit verwaltungstechnischen Abläufen einer Einrichtung im Gesundheitswesen sind von Vorteil sicherer Umgang mit den einschlägigen PC-Anwendungen, wie Microsoft Office ausgeprägte Teamfähigkeit, absolute Diskretion und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten/innen, hohe soziale Kompetenz sowie sicheres und freundliches Auftreten ausgeprägte Eigenmotivation und -initiative sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Ihr Aufgabengebiet:

Gruppen- und Einzelberatungen zu sozialrechtlichen und psychosozialen Themen Durchführung von Vorträgen und Schulungen zu sozialrechtlichen Fragen Beratungen zur beruflichen Eingliederung und Rehabilitation Organisation und Einleitung von Nachsorgemaßnahmen zur sozialen und beruflichen Reintegration (z.B. stufenweise Wiedereingliederung) interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Teilnahme an Teambesprechungen und wöchentlichen Teamkonferenzen

Wir bieten Ihnen:

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in einem interdisziplinär aufgestellten Klinikteam mit gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien, eine leistungsorientierte Vergütung und sehr gut geregelte Arbeitsbedingungen nach den Tarifverträgen der Paracelsus-Kliniken (ETV-PK, MTV-PK), gesundheitsfördernde Präventionsangebote sowie ein von den Krankenkassen unterstütztes betriebliches Gesundheitsmanagement. Es bestehen zudem sehr gute innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Für weitere Fragen steht Ihnen gern unsere Personalabteilung unter der Tel.-Nr.: 039485-99808 zur Verfügung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise als Online-Bewerbung über den untenstehenden Button.

Psychologen (m/w)Jobangebot

PSYCHOLOGEN (M/W)

Zum nächst möglichen Eintrittstermin suchen wir zur Verstärkung unseres psychologischen Teams in der Paracelsus-Harz-Klinik einen

Psychologen (m/w)

Ihr Profil

abgeschlossenes Hochschulstudium als Diplom-Psychologe (m/w) oder Master of science in Psychologie (m/w) bzw. Master of science Rehabilitationspsychologie Weiterbildung im Bereich Psychosoziale Onkologie und einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Rehabilitation sind von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit, absolute Diskretion und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Interesse an der Rehabilitationsmedizin ausgeprägte Eigenmotivation und -initiative Bereitschaft und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Ihr Aufgabengebiet:

Psychologische Diagnostik Einzelberatung und kurzzeittherapeutische Interventionen Durchführung von Entspannungstraining und Patientenschulungen (z.B. Stressbewältigung) Leitung indikativer Gruppen Dokumentation und Erstellen von Abschlussberichten Teilnahme an Teambesprechungen sowie wöchentlichen Teamkonferenzen

Wir bieten Ihnen:

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in einem interdisziplinär aufgestellten Klinikteam mit gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien, eine leistungsorientierte Vergütung und sehr gut geregelte Arbeitsbedingungen nach den Tarifverträgen der Paracelsus-Kliniken (ETV-PK, MTV-PK), gesundheitsfördernde Präventionsangebote sowie ein von den Krankenkassen unterstütztes betriebliches Gesundheitsmanagement. Es bestehen zudem sehr gute innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Teilnahme an klinikinterner Supervision.

MTA - Funktionsdiagnostik (m/w)Jobangebot

MTA - FUNKTIONSDIAGNOSTIK (M/W)

Die Paracelsus-Harz-Klinik in Bad Suderode ist eine moderne Fachklinik für medizinische Rehabilitation und Anschlussrehabilitation mit 260 Betten. Wir betreuen Patientinnen und Patienten mit internistischen und gynäkologischen Tumorerkrankungen, malignen Systemerkrankungen sowie Herz-Kreislauf- und Atemwegserkrankungen.

Zum 1. April 2019 suchen wir für unser Team der Funktionsdiagnostik eine MTA (m/w) in Vollzeit. Die individuelle Versorgung unserer Patienten steht im Mittelpunkt eines interdisziplinären Teams aus Ärzten, Psychologen, Therapeuten und erfahrenen Pflegefachkräften.

Ihr Profil:

abgeschlossene Berufsausbildung als MTA-Funktionsdiagnostik, bevorzugt mit Erfahrungen in der kardiovaskulären und pulmologischen Funktionsdiagnostik Interesse an der Rehabilitation soziale Kompetenz im Umgang mit kranken Menschen eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Bereitschaft und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Sie sind verantwortlich für:

die selbstständige Durchführung von Funktionsuntersuchungen, insbesondere Lungenfunktionsanalysen mit Bodyplethysmographie, Bronchospasmolysen, Diffusionsmessungen, Schlaflabor, Atempumpe, Blutgasanalysen, Gehtests, EKG- und Langzeit-EKG, Langzeitblutdruck, Belastungs-EKG, Spiroergometrie sowie Gefäßuntersuchungen Dokumentation der Untersuchungen und erhobenen Messdaten

Wir bieten:

Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und gestaltungsfreie Arbeit in einem interdisziplinär aufgestellten Klinikteam, eine leistungsorientierte Vergütung und sehr gut geregelte Arbeitsbedingungen nach den Tarifverträgen der Paracelsus-Kliniken (ETV-PK, MTV-PK), gesundheitsfördernde Präventionsangebote sowie ein von den Krankenkassen unterstütztes betriebliches Gesundheitsmanagement. Es bestehen sehr gute innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Für weitere Fragen steht Ihnen gern unser Leitender Chefarzt, Herr apl. Prof. Dr. med. habil. Axel Schlitt unter der Tel.-Nr.: 039485-99901 zur Verfügung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise als Online-Bewerbung über den untenstehenden Button, alternativ per E-Mail: personal_bad_suderode@paracelsus-kliniken.de oder per Post.

Zögere nicht, füge eine Meinung über Paracelsus-Klinik hinzu. Dein Kommentar wird von vielen Personen, die eine Arbeit in dieser Firma suchen, begrüßt. Schreib ehrlich, was Du über diesen Arbeitgeber denkst und gestalte den Arbeitsmarkt.

Bewertung abgeben über Paracelsus-Klinik - Bad Suderode

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma Paracelsus-Klinik erfahren können.

Andere Arbeitgeber in Bad Suderode