R+V Allgemeine Versicherung AGFrankfurt am Main

Bewertungen R+V Allgemeine Versicherung AG Frankfurt am Main

Breit gefächert: Ihre Aufgaben

Mit einem geschulten Blick für Details prüfen und bearbeiten Sie unseren aktuellen Bestand sowie neue Anträge – dabei haben Sie sowohl den Kunden als auch unseren möglichen Ertrag im Fokus. Unsere Kunden und Vertriebspartner können sich jederzeit auf Ihre professionelle Beratung verlassen – Sie erstellen ebenso detaillierte wie klar strukturierte Angebote. Des Weiteren kommen Sie in den Themenfeldern Sanierung oder Handel-Handwerk-Geschäft mit ins Spiel.

Bestens aufgestellt: Ihr Profil

Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w) Fundierte Berufspraxis im Kraftfahrtbetrieb im Privat- und Firmenkundensegment Bestens bewandert in den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts Routiniert in MS Office Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick kombiniert mit Entscheidungskompetenz Unser Angebot für Ihren Einsatz: Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie vorankommen. Hier übernehmen Sie Verantwortung innerhalb eines kollegialen Teams und können eine solide Perspektive für Ihre Zukunft schaffen. Ihre Ideen sind zusätzlich in Projekten gefragt, in denen Sie sich einbringen können und sollen. Und damit die Work-Life-Balance stimmt, dürfen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, gesundheitsfördernden Maßnahmen, einem Eltern-Kind-Zimmer und vielem mehr rechnen. Interessiert? Dann werden Sie Teil eines starken Teams. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
R+V Allgemeine Versicherung AG

Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihre Beratungskompetenz ist unser Erfolg.

Breit gefächert: Ihre Aufgaben

In Ihrer Rolle bearbeiten Sie eigenverantwortlich Kfz-Sachschäden und sorgen mit einer effizienten Abwicklung für höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden. Fachkundig und detailgenau prüfen Sie, ob alle vertraglichen und rechtlichen Voraussetzungen für die Kostenübernahme erfüllt sind. Auf der Basis Ihrer Ergebnisse erstellen Sie eine fachgerechte Zurückweisung oder Abrechnung der Ansprüche. Nicht zuletzt leiten Sie mögliche Regresse gegen die Versicherungsnehmer ein und führen diese gemäß Ihren Anweisungen und Vollmachten durch.

Bestens aufgestellt: Ihr Profil

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w) oder Jurist (m/w) Fundiertes Fachwissen im Versicherungsvertragsrecht sowie im Haftungs- und Schadenersatzrecht Kenntnisse der für die Kfz-Reparatur oder -Wiederbeschaffung relevanten technischen Grundbegriffe, Verfahren und Entwicklungen sowie ein gutes technisches Verständnis Routinierter Umgang mit den gängigen Anwendungen in der Schadenregulierung Entscheidungskompetenz, Kooperationsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln

Aufgaben

Breit gefächert: Ihre Aufgaben ## In Ihrer Rollen bearbeiten Sie Kasko-Schäden und komplexe Kraftfahrt- und Haftpflicht-Schäden –technisch und rechtlich versiert sorgen Sie für eine fachkundige und effiziente Auftragsabwicklung. ## Konkret überprüfen Sie jeden Fall auf Plausibilität und Schadenhöhe und erstellen auf Basis Ihrer Erkenntnisse eine qualifizierte Abrechnung oder Zurückweisung der Ansprüche. ## Bei Bedarf ziehen Sie externe Gutachter hinzu, deren Ergebnisse Sie sorgfältig überprüfen.

Auch die EDV-technische Pflege aller fallbezogenen Informationen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. In schriftlicher und mündlicher Form holen Sie Informationen von Kunden, Anspruchstellern, betroffenen Dritten, Rechtsanwälten und Gutachtern ein und verhandeln mit den Parteien. Darüber hinaus begleiten Sie Gerichtsprozesse und behalten die Entwicklung der Verhandlungen aufmerksam im Blick. Nicht zuletzt leiten Sie Regeresse ein und führen diese gemäß Ihrer Anweisungen und Vollmachten durch.

Bestens aufgestellt: Ihr Profil

Erfolgreiche Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w) oder Jurist (m/w) Erfahrung in der Bearbeitung von Auslandsschäden und Regressen Fundiertes Fachwissen im Versicherungsvertragsrecht, Haftungs- und Schadenersatzrecht, öffentlichen Recht sowie Verwaltungs- und Strafrecht Kenntnisse der für die Kfz-Reparatur oder -Wiederbeschaffung relevanten technischen Grundbegriffe, Verfahren und Entwicklungen Umfassendes juristisches und technisches Know-how in der Regulierung sonstiger Sachschäden, insbesondere in puncto Bau-, Öl- und Umweltschäden Routinierter Umgang mit MS Office und vertraut mit dem elektronischen Datenmanagement Ausgeprägte Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Entscheidungskompetenz
R+V Allgemeine Versicherung AG

Die Firma hat ein neues Stellenangebot für Kundenbetreuer (m/w) Kraftfahrt-Betrieb befristet für 2 Jahr... hinzugefügt. Könnte jemand seine Meinung über die Arbeit in dieser Firma äußern?

Aufgaben Ihr Können ist gefragt: Mit einem geschulten Blick für Details prüfen und bearbeiten Sie unseren aktuellen Bestand sowie neue Anträge - dabei haben...

Glaubst Du, dass man in der Firma R+V Allgemeine Versicherung AG Erfahrungen sammeln und sich entwickeln kann? Beschreibe Deine Erfahrungen mit dieser Firma.

Bewertung abgeben über R+V Allgemeine Versicherung AG - Frankfurt am Main

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma R+V Allgemeine Versicherung AG erfahren können.

Arbeitsangebote R+V Allgemeine Versicherung AG

Andere Arbeitgeber in Frankfurt am Main