Schauspiel FrankfurtFrankfurt am Main

Bewertungen Schauspiel Frankfurt Frankfurt am Main

Die Kostümabteilung der Städtischen Bühnen Frankfurt sucht für die Spielzeit 2019/2020 (frühestens ab dem 15.08.2019) Hospitanten für den Bereich Schauspiel, die Theaterbegeisterung, Engagement und Teamgeist mitbringen.

Die Hospitanten unterstützen die Kostümassistentinnen. Diese sind die Schnittstelle zwischen Regieteam und Kostümabteilung, betreuen Proben und begleiten die Produktionen von Beginn bis zur Premiere. Die Erledigung von vielen produktionsbezogenen Einkäufen im Einzelhandel ist ebenfalls Bestandteil der Hospitanz. Die Arbeitszeit richtet sich nach dem Produktionsumfang bzw. den Probenzeiten, maximal 40 Stunden pro Woche. Die Hospitanten erhalten einen Vertrag mit einer monatlichen Gage von 100 Euro sowie ein Jobticket, wovon sie einen Eigenanteil übernehmen.

Sind Sie volljährig, Berufseinsteiger_in und haben Interesse an einem dreimonatigen Praktikum, dann schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung an:

Kostümabteilung
Frau Engel
Neue Mainzer Str. 17
60311 Frankfurt am Main
oder per E-Mail an: margit.engel@buehnen-frankfurt.de

Falls es sich um ein nachweisliches Pflichtpraktikum (gemäß Schul-, Ausbildungs- oder Studienordnung) handelt, darf das Praktikum länger als 3 Monate dauern.

Maskenbildner_in gesuchtJobangebot
Wir suchen ab 25.11.2018 eine_n Maskenbildner_in mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden befristet für die Dauer eines Mutterschutzes und einer sich ggf. anschließenden Elternzeit voraussichtlich bis 05.01.2020.

Aufgaben:
Handwerkliche und künstlerische Tätigkeiten im Abend- und Tagesdienst; Vorbereitung und Betreuung von Proben und Vorstellungen; Anfertigung von Perücken und Bärten; Wartungs- und Pflegearbeiten im maskenbildnerischen Bereich.

Anforderungen:
Staatlich anerkannte abgeschlossene Maskenbildnerausbildung; mehrjährige Berufserfahrung; fundierte Kenntnisse im Damen- und Herrenfach; handwerkliches Geschick, kreative und ästhetische Kompetenz; flexible und zuverlässige Arbeitsweise; ein hohes Maß an Teamfähigkeit; Anpassungsfähigkeit und Sensibilität im Umgang mit Darstellern; Bereitschaft zur Arbeit zu theaterüblichen Arbeitszeiten.

Wir bieten:
Leistungsgerechte Bezahlung gemäß den Bestimmungen des Normalvertrages (NV) Bühne; Job-Ticket mit monatlicher Eigenbeteiligung.

Der Einsatz erfolgt überwiegend im Bereich Schauspiel.

Die Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen. Frauen sind deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden besonders begrüßt.

Dieses Arbeitsverhältnis unterfällt dem Normalvertrag Bühne (NV Bühne) und ist überwiegend künstlerisch.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung in Papierform mit den üblichen Unterlagen bis 14. Januar 2019 an die unten genannte Adresse. Wir senden die Bewerbungsunterlagen nur bei Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages zurück. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Personalservice Festbeschäftigte
Untermainanlage 11
60311 Frankfurt

Requisiteur_in gesuchtJobangebot
Bedarf: technisches verständnis
Wir bieten ab 15.08.2019 ein Volontariat zum/zur geprüften Requisiteur_in

Der Requisiteur arbeitet in enger Abstimmung mit dem Bühnenbildner. Mit ihm erstellt er die Requisiten-liste, besorgt oder fertigt die Requisiten, realisiert Spezialeffekte und überwacht die termingerechte Bereitstellung der für die Aufführung und Proben benötigten Gegenstände. Diese werden auch von ihm inventarisiert, gepflegt und repariert.

Voraussetzungen:
Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich (z.B. Raumausstatter, Polsterer, Tischler, Schlosser) oder vergleichbares Studium Künstlerisches Einfühlungsvermögen Technisches Verständnis
Kontaktfreudigkeit, Fähigkeit zur Teamarbeit Schnelle Auffassungsgabe Führerschein Kl. B
Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten und
Wochenendarbeit

Die Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen. Frauen sind deshalb besonders aufgefordert sich zu bewerben.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden besonders begrüßt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.01.2019 an die unten genannte Adresse oder per Mail an ausbildung.buehnen@buehnen-frankfurt.de. Wir senden die Bewerbungsunterlagen nur bei Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages zurück. Wir bitten hierfür um ihr Verständnis.

– Personalservice Festbeschäftigte –
z. Hd. Frau Hopp
Untermainanlage 11
60311 Frankfurt am Main

JB

Schauspiel Frankfurt stellt eine Person für die Position Regiehospitant_innen gesucht an. Bitte schreibe Deine Meinung über die Firma - das hilft ihren zukünftigen Mitarbeitern.

Schauspiel Frankfurt ist dabei, für eine Position Maskenbildner_in gesucht zu rekrutieren. Hast Du daran teilgenommen und weißt, wie das Vorstellungsgespräch aussieht? Schreib, wie das Treffen mit den Vertretern der Firma aussah. Die von Dir übergebenen Informationen können eine Entscheidung der Personen erleichtern, die erwägen, sich bei der Firma zu bewerben.

Maskenbildner_in gesuchtJobangebot

Wir suchen ab 25.11.2018 eine/n Maskenbildner/in mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden befristet für die Dauer eines Mutterschutzes und einer...

FF

Schauspiel Frankfurt sucht einen Mitarbeiter für die Position Dramaturgiehospitant_innen gesucht. Wurdet Ihr zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen? Teilt Eure Eindrücke von direktem Treffen mit dem Rekruter.

Ihr postet nichts über Arbeit oder Beschäftigung. Wie sieht es jetzt in Schauspiel Frankfurt aus? Wir warten auf Nachrichten von Euch, jede Meinung ist hilfreich!

Bewertung abgeben über Schauspiel Frankfurt - Frankfurt am Main

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma Schauspiel Frankfurt erfahren können.

Arbeitsangebote Schauspiel Frankfurt

Andere Arbeitgeber in Frankfurt am Main