SCHOLZ & VOLKMERWiesbaden

Bewertungen SCHOLZ & VOLKMER Wiesbaden

Projektmitarbeiter Kiezkaufhaus w/m/d

Das Kiezkaufhaus ist ein Onlineshop und lokaler Bringservice, der mit Fachgeschäften und Einzelhändlern zusammenarbeitet und regionale Produkte anbietet. Die Plattform wurde von Scholz & Volkmer als Shared-Value-Projekt gegründet.

Du bei uns

In einem bunten Arbeitsumfeld kannst du als Allrounder das Kiezkaufhaus weiter vorantreiben. Du bist ein Organisationstalent, technisch affin und legst Wert auf regionale Produkte. Außerdem arbeitest du gerne mit Menschen zusammen und kommunizierst mit Kunden und Partnern. Du bist für die Bearbeitung von Bestellungen verantwortlich und dir nicht zu schade, auch mal selbst aufs Kiezkaufhaus-Fahrrad zu steigen.

Was du kannst

Für uns zählt, dass du Spaß am Organisieren und dem Umgang mit Menschen hast und dort anpackst, wo Hilfe benötigt wird. Um schon bald im Kiezkaufhaus mitzuarbeiten, bringst du im besten Falle zusätzlich Erfahrung in den folgenden Bereichen mit:

Personalplanung (u.a. Koordination der Fahrradfahrer) Eventbetreuung Verwaltung und Prüfung von Produkten Umgang mit CMS

Und wenn du etwas brauchst

Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten. So besteht die Woche auf unserem Agentur-Campus in der Regel nicht nur aus Arbeit. Neben einem großen Sommerfest und der rauschenden Weihnachtsfeier gibt es Ausstellungen, Konzerte, Weinproben, Hackathons und gutes Feierabendbier in unserem Café.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bedarf: gute englischkenntnisse in wort und schrift

Projektmanagement (Shared Value) w/m/d

Wir bieten Pflichtpraktika und freiwillige Praktika für Studierende oder Absolventen an, die Lust haben in einem interdisziplinären Team Erfahrungen im Bereich Projektmanagement zu sammeln. Am liebsten haben wir dich als Praktikant*in für insgesamt 6 Monate, damit du zu einem festen Bestandteil unseres Teams werden kannst.

Du bei uns

Die einen nennen es Transformation – die anderen Revolution. Egal wie, wir werden radikal umdenken müssen, wenn wir in einer Welt mit bald neun Milliarden Menschen nicht im eigenen Müll ersticken wollen. Auch Scholz & Volkmer denkt radikal um und hat deshalb ein eigenes Team für diese Themen: Creating Shared Value. In diesem Team initiieren wir eigene, nachhaltige Produkte, aber setzen auch Projekte für Kunden im Nachhaltigkeitsbereich um und suchen Menschen, die diese Ideen mit uns gemeinsam weiterentwickeln.

Bei uns arbeitest du während des Praktikums voll integriert an unseren eigenen Produkten wie Radwende, Zeit statt Zeug, CO2-App oder Kiezkaufhaus und an spannenden Projekten für unsere Kunden aus dem Nachhaltigkeitsbereich. Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen. Du entwirfst Projektpläne für sämtliche Planungsaktivitäten. Außerdem unterstützt du in der Team-Organisation und Planung sowie bei internen und externen Status. Grundlegend in deinem Arbeitsalltag sind Recherche-Arbeiten und die eigenständige Betreuung kleinerer Projekte.

Was du kannst

Wenn du idealerweise die folgenden Anforderungen erfüllst, dann könntest du ein perfekter Kandidat*in für diese Praktikumsstelle sein:

Strukturiertes Arbeiten und Basis-Verständnis für klassische und agile Projektabläufe Klare Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement von Multimediatechnologien Buchhalterische Skills von Vorteil (Rechnungsstellung) Kontaktfreudig und kommunikativ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitreichende Erfahrungen mit Microsoft Office (Excel, Word, Power Point, Outlook) und Planungstools (MS Project / Merlin)

Leben bei Scholz & Volkmer

Die Woche auf unserem Agentur-Campus besteht in der Regel nicht nur aus Arbeit. Neben einem großen Sommerfest und der rauschenden Weihnachtsfeier gibt es Ausstellungen, Konzerte, Weinproben, Hackathons und gutes Feierabendbier in unserem Café.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Strategie w/m/dJobangebot
Bedarf: gute englischkenntnisse

Strategie w/m/d

Wir bieten Pflichtpraktika und freiwillige Praktika für Studierende oder Absolventen, die Lust haben in einem interdisziplinären Team Erfahrungen im Bereich Strategie & Planung zu sammeln. Am liebsten haben wir dich als Praktikant*in für insgesamt 6 Monate, damit du zu einem festen Bestandteil unseres Design-Teams werden kannst.

Du bei uns

Bei uns arbeitest du während des Praktikums voll integriert an spannenden Projekten für Kunden wie Deutsche Bahn, Mercedes-Benz, Coca-Cola, Riese & Müller oder in unserem "Shared Value"-Team für das Kiezkaufhaus, Zeit statt Zeug und den Stadtluftanzeiger. Du unterstützt das Strategie-Team im Tagesgeschäft und hilfst mit bei der Vorbereitung von Pitches und Präsentationen.

Was du kannst

Wenn du idealerweise die folgenden Anforderungen erfüllst, dann bist du könntest du ein perfekter Kandidat*in für diese Praktikumsstelle sein:

Ein Grundstudium im wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Marketing oder Psychologie bzw. der Kommunikationswissenschaft Eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und eine gute Kenntnis der Plattformen und Tools des Social Web Kenntnisse in MS Office, besonders in PowerPoint Gute Englischkenntnisse Erste Agenturerfahrungen sind wünschenswert, aber kein Muss Neugier und Begeisterung für Menschen und Marken Motivation, Teamfähigkeit, Energie und eine eigene Meinung Wille sich in Themen hineinzudenken und diese ausarbeiten zu können

Leben bei Scholz & Volkmer

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

SCHOLZ & VOLKMER hat jetzt aktuelle Stellenangebote in Wiesbaden. Kann einer der Mitarbeiter sagen, ob es sich lohnt, hier zu arbeiten und welche Beschäftigungsbedingungen man am Anfang erwarten kann?

FF

Auf der Seite ist ein Stellenangebot in SCHOLZ & VOLKMER als Projektmanagement w/m erschienen. Wird sich jemand von Euch bewerben?

Projektmanagement w/mJobangebot

Praktikum Projektmanagement w/m Wir bieten Pflichtpraktika und freiwillige Praktika für Studierende oder Absolventen an, die Lust haben in einem...

Hilf Personen, die überlegen, die Arbeit in SCHOLZ & VOLKMER aufzunehmen und mehr über diese Firma erfahren und den Arbeitgeber verifizieren möchten. Füge einen ehrlichen Kommentar hinzu und schreib, ob es sich lohnt, dort eine Bewerbung zu schicken.

Bewertung abgeben über SCHOLZ & VOLKMER - Wiesbaden

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma SCHOLZ & VOLKMER erfahren können.

Arbeitsangebote SCHOLZ & VOLKMER

Andere Arbeitgeber in Wiesbaden