Stadt RastattRastatt

Bewertungen Stadt Rastatt Rastatt

Die Barockstadt Rastatt, Große Kreisstadt mit fast 50.000 Einwohnern und im Herzen Mittelbadens gelegen, ist eine Stadt mit hoher Lebensqualität, einem vielfältigen kulturellen Angebot und zahlreichen weiteren Möglichkeiten zur Entspannung und Naherholung. Im Stadtzentrum befindet sich eines der schönsten Barockschlösser am Oberrhein, der Schwarzwald ist zum Greifen nah und das Elsass nur eine Fährüberfahrt entfernt.

Wir suchen für den Fachbereich Sicherheit und Ordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Leiter (m/w/d) des

Kundenbereichs Ausländerwesen

Bachelor of Arts - Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d)

oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d)

Die Stelle ist dauerhaft in Vollzeit zu besetzen und nach Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet. Sofern die geforderte Qualifikation nicht vorliegt, erfolgt die Eingruppierung entsprechend der tariflichen Vorgaben.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

Wahrnehmung der Fachaufsicht innerhalb des Kundenbereichs, insbesondere die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts samt schwieriger Einzelfälle sowie Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Kundenbereichs eine effiziente Personaleinsatzplanung Bearbeitung von ausländerrechtlichen Entscheidungen bei Ablehnungen und Ermessensentscheidungen Erlass und Vollzug rechtsmittelfähiger Bescheide Prüfung und Bearbeitung von Widersprüchen Fertigung von Stellungnahmen des Kundenbereichs, insbesondere in Widerspruchs- und Klageverfahren Vorprüfungen und Erstellung von Vorlageberichten an das RP Karlsruhe bei Zustimmungsvorbehalten Beratung und Entscheidung in Visa-Angelegenheiten fachliche Beratung der Sachbearbeiter/innen Führung von zum Teil konfliktreichen Gesprächen mit Kundinnen und Kunden

Wir erwarten von Ihnen:

die erfolgreiche Ablegung der Staatsprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder der Prüfung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) bzw. der 2. Angestelltenprüfung oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise vertiefte und praktische Kenntnisse im Ausländerrecht Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung Flexibilität, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen sicheres und situationsgerechtes Auftreten Einfühlungsvermögen für ausländerrechtliche Problematiken Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten die Fähigkeit zu flüssiger Verständigung in einer oder mehreren Fremdsprachen ist erwünscht

Wir bieten Ihnen:

eine verantwortungsvolle und vielseitige Leitungsaufgabe einen personell gut aufgestellten Kundenbereich mit einem engagierten Team ein attraktives Arbeitszeitmodell regelmäßige, auch fachübergreifende Fortbildung die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
Wenn wir Ihr Interesse an dieser anspruchsvollen Tätigkeit geweckt haben, dann übersenden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 04.02.2019 an die Stadtverwaltung Rastatt, Fachbereich Personal, Organisation und EDV, Kundenbereich Personal, Marktplatz 1, 76437 Rastatt oder als PDF-Datei an personal@rastatt.de. Für nähere Auskünfte stehen Ihnen der Leiter des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung, Herr Schick, Telefon 07222/972-7050, und Herr Wagner vom Kundenbereich Personal, Telefon 07222/972-2320, gerne zur Verfügung.

Landschaftsgärtner/inJobangebot
Vertragstyp: festanstellung
Festanstellung

Der Fachbereich Technische Betriebe der Stadt Rastatt sucht für den Kundenbereich Grünflächen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Landschaftsgärtner/in

Die Stelle ist dauerhaft in Vollzeit zu besetzen und nach Entgeltgruppe 5 TVöD bewertet. Sofern die geforderte Qualifikation nicht vorliegt, erfolgt die Eingruppierung entsprechend der tariflichen Vorgaben.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Rosen-, Hecken-, Strauch- und Baumschnitt Pflege- und Säuberungsarbeiten in Gehölz-, Stauden- und anderen Vegetationsflächen Pflanzarbeiten (Wechselflor, Stauden, Sträucher, Bäume) sowie Anlegen von Rasen- und sonstigen Pflanzflächen Führen von Fahrzeugen bis 7,5 t sowie von Schleppern – auch mit Anhänger Führen von Rasenmähern, Freischneidern, Laubbläsern, Motorsägen etc. sowie Gerätepflege Durchführung des Winterdienstes einschließlich der hiermit verbundenen Rufbereitschaft Wir erwarten von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung als Gärtner/in, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Führerschein der Klasse C1E und T (nachträglicher Erwerb möglich) Motorsägeschein (nachträglicher Erwerb möglich) Wir bieten Ihnen: eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit die Möglichkeit zu regelmäßiger Fortbildung die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit geweckt haben, dann übersenden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 23.11.2018 an die Stadtverwaltung Rastatt, Fachbereich Personal, Organisation und EDV, Kundenbereich Personal, Marktplatz 1, 76437 Rastatt oder als PDF-Datei an personal@rastatt.de. Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Würz vom Kundenbereich Grünflächen, Telefon 07222/972-6200, sowie Herr Wagner vom Kundenbereich Personal, Telefon 07222/972-2320, gerne zur Verfügung.

Friedhofsarbeiter/inJobangebot

Der Fachbereich Technische Betriebe der Stadt Rastatt sucht für den Kundenbereich Friedhöfe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Friedhofsarbeiter/in Die...

JEU

In Rastatt Stadt Rastatt wird ein Mitarbeiter für einen Job Techniker oder Meister (m/w) Bereich Maschinenbau, Abwassertechnik / Pumpentechnik gesucht. Bitte gib uns zuverlässige Informationen.

Stadt Rastatt sucht einen Mitarbeiter für die Position Gärtner/in in Rastatt. Hast Du am Rekrutierungsprozess teilgenommen? Schrei, worauf Deiner Meinung nach Kandidaten, die eine Tätigkeit für diese Firma in Betracht ziehen, achten sollen.

Vermessungsingenieur (m/w) - ein solches Angebot ist vor kurzem im Internet erschienen. Kann jemand seine Eindrücke von der Arbeit in dieser Firma schildern?

Glaubst Du, dass in der Firma Stadt Rastatt Änderungen notwendig sind? Vielleicht funktioniert dort alles perfekt und keine Änderungen müssen vorgenommen werden? Füge einen Kommentar hinzu und hilf diesem Arbeitgeber, besser zu werden.

Bauingenieur/-inJobangebot

Bewertung abgeben über Stadt Rastatt - Rastatt

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma Stadt Rastatt erfahren können.

Arbeitsangebote Stadt Rastatt

Andere Arbeitgeber in Rastatt