Theater RegensburgRegensburg

(GMD: Chin-Chao Lin)

besetzt ab der Spielzeit 2019/2020 folgende Stelle:

Stellv. Solo-Flöte mit Verpflichtung
zur 2./3. Flöte und Piccolo
Tätigkeitszulagen: 2 (100%) 3 (50%)

Pflichtstücke:
1. W.A. Mozart: Konzert Nr. 1 in G-Dur oder Nr. 2 in D-Dur
2. Antonio Vivaldi: Konzert in C-Dur für Piccolo

Orchesterstellen:
Diese werden mit der Einladung zum Probespiel bekannt gegeben.

Probespieltermine:
Vorprobespiel: 08.04.2019
Hauptprobespiel: 09.04.2019
Zu den Probespielen wird gesondert eingeladen.

Voraussetzungen:
Hochschulstudium zum/ zur Orchestermusiker/in

Art der Beschäftigung:
Es handelt sich um ein Vertragsverhältnis nach TVK B.

Sonstiges:
Theater Regensburg, ein Kommunalunternehmen der Stadt Regensburg, Anstalt des öffentlichen Rechts, ist Bayerns größtes kommunales Mehrspartentheater (Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Konzerte und Junges Theater) mit zwei großen Spielstätten (Theater am Bismarckplatz, Velodrom) und mehreren kleineren Spielstätten (z.B. Theater am Haidplatz) sowie dem Jungen Theater im Haus der Musik.

Hinweis:

Theater Regensburg sucht nächstmöglich

Leitung der Bühnentechnik
in Vollzeit (m/w/d)

Ihr Aufgaben:
Als Leitung der Bühnentechnik sind Sie für die gesamten bühnentechnischen Abläufe unserer Spielstätten und Probebühnen einschließlich der Logistik sowie für die Erstellung der Dienstpläne unserer bühnentechnischen Mitarbeiter zuständig und verantwortlich. Dabei leiten Sie Ihr bühnentechnisches Team aufgrund Ihrer hohen beruflichen Qualifikation fachmännisch an und unterstützen es bestmöglich bei deren anfallenden Arbeiten. Bei kurzfristigen Engpässen sind Sie situativ auch dazu bereit, Meisterdienste zu übernehmen.

Unser bühnentechnisches Team besteht einschließlich der vakanten Position aus 28 Vollzeitstellen (1 Leitung Bühnentechnik, 5 Theatermeister, 22 Bühnenhandwerker einschließlich der Maschinisten, 1 Azubi). Für die Wartung und Störungsbeseitigung unserer Bühnenmaschinerie ist unsere Haus- und Betriebstechnik zuständig.

Ihre Qualifikation
Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Veranstaltungstechnik oder Sie können einen Abschluss zum Meister für Veranstaltungstechnik, Fachrichtung Bühne oder zum Bühnenmeister nachweisen. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse in Microsoft Office und CAD (z.B. Vectorworks). Als Führungspersönlichkeit verstehen Sie es, für eine gute Arbeitsatmosphäre zu sorgen. Selbstverständlich gehen Sie selbst mit einer hohen Motivation an Ihre Aufgabe heran und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in vergleichbarer Tätigkeit.

Art der Beschäftigung:
Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz innerhalb eines engagierten technischen Leitungsteams an einem sehr erfolgreichen Theater mit sehr motivierten Mitarbeitern. Es handelt sich um ein Beschäftigungsverhältnis nach dem NV Bühne SR Bühnentechnik. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung sowie die mit diesem Tarifvertrag verbundenen zusatzversorgungsrechtlichen Leistungen.

Sonstiges:
Theater Regensburg, ein Kommunalunternehmen der Stadt Regensburg in der Rechtsform einer Anstalt des öffentlichen Rechts, ist Bayerns größtes kommunales Mehrspartenhaus (Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Konzerte und Junges Theater) mit zwei großen Spielstätten (Theater am Bismarckplatz, Velodrom) und mehreren kleineren

Hinweise:
Bitte fügen Sie Ihrer aussagekräftigen schriftlichen Bewerbung an Theater Regensburg, nur Kopien bei, da kein Rückversand an Sie erfolgt. Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen bei E- Mail-Bewerbung zu einem Dokument zusammen.

Postanschrift: Theater Regensburg, Bismarckplatz 7, 93047 Regensburg
Mailkontakt: personal@theaterregensburg.de
Ansprechpartner: Cristo Twele
Telefonkontakt: 0941 / 507 - 3722
Website: www.theaterregensburg.de

Bewerbungsschluss: 03.02.2019

Opernchor 2. AltJobangebot

Vorausgesetzt werden ein abgeschlossenes Gesangsstudium, darstellerische Fähigkeiten und die einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache....

JEU

In Theater Regensburg wird Rekrutierung für die Position Wechselhorn (2./3. Horn) Teilzeit durchgeführt. Bist Du eine der Personen, die an dieser Rekrutierung teilgenommen haben? Schreib, wie Deiner Meinung nach das Vorstellungsgespräch ausgesehen hat. Diese Meinung kann anderen dabei helfen, die Entscheidung über eine Anstellung in dieser Firma zu erleichtern.

Wechselhorn (2./3. Horn) TeilzeitJobangebot

Das Philharmonische Orchester Regensburg (GMD: Chin-Chao Lin) besetzt im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet ab 01.11.2018 bis 19.04.2020 folgende...

JBE

Theater Regensburg sucht in Regensburg einen Mitarbeiter für die Position Ausbildung -Bühnenhandwerker/in. Hast Du an diesem Prozess teilgenommen? Schrei, wie er aussieht. Deine Bewertung kann anderen Benutzern helfen.

FF

Auf dem Portal ist ein Stellenangebot für die Position Ausbildung -Dramaturg (m/w) für die Sparte Musiktheater kürzlich erschienen. Kann jemand seine Eindrücke von der Arbeit in Theater Regensburg schildern?

Vor der Anstellung bei einer neuen Firma nutzen viele Menschen die Bewertungen über Arbeitgeber in diesem Forum. Theater Regensburg hat noch keinen Kommentar. Füge eine Bewertung als Erster hinzu und hilf unseren Nutzern zu entscheiden, ob es sich lohnt, mit diesem Arbeitgeber zusammenzuarbeiten.

Bewertung abgeben über Theater Regensburg - Regensburg

BEMERKUNG: Achte darauf, dass Deine Bewertung mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen übereinstimmt und möglichst sachlich ist - wir möchten, dass unsere Nutzer - auch durch Deinen Beitrag - so viel wie möglich über die Arbeit in der Firma Theater Regensburg erfahren können.

Arbeitsangebote Theater Regensburg

Andere Arbeitgeber in Regensburg